Sie befinden sich hier: 
News

375 Jahre Firmentreue - Buschjost ehrt langjährige Mitarbeiter

375 Jahre im Einsatz für Buschjost: hinten (v.l.n.r.): Edda Kirstein, Guido Weßeler, Hans-Jürgen Piontek, Mike Westemeier, Michael Balducci, Thorsten Heemann, Andrej Koch, Elica Vidovic, Erkan Berber, Karsten Lichtenberg, Dirk Tiemeier, Eugen Wiens, Marcel Sperlich, Uwe Herkt, Markus Mues, Marcel Hemeier, Wilhelm Epp, Marco Strohmeier, Marc Kuhlmann.

Buschjost Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben ihrem Arbeitgeber lange treu. Das zeigt die große Zahl der Jubilare, die jetzt für ihre jahrzehntelange Tätigkeit ausgezeichnet wurden. Die Geschäftsleitung der Buschjost GmbH (ein Unternehmen von IMI Precision Engineering) hatte traditionell auch in diesem Jahr zu einer Jubilarfeier ins Gasthaus Bonneberger Hof in Vlotho eingeladen. Im Rahmen der Feierstunde ehrte das Unternehmen nun 21 Jubilare für insgesamt 240 Arbeitsjahre und verabschiedete sechs Mitarbeiter nach zusammen 135 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Der kaufmännische Leiter Guido Weßeler ehrte jeden Jubilar persönlich und schilderte dabei Ereignisse aus Politik und Sport aus den Eintrittsjahren 2007 und 1992, was für so manchen Lacher sorgte. „Wir sind stolz, dass Sie uns so treu zur Seite stehen und uns durch Höhen und Tiefen begleiten“, bedankte sich Guido Weßeler bei den Jubilaren. „Sie bereichern unser Team seit Jahren, bringen sich ein und haben einen großen Anteil an der Entwicklung von Buschjost. Dieser Einsatz kommt nicht zuletzt auch unseren Kunden zu Gute - er ist die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit, für innovative Produkte und Leistung auf höchstem Niveau.“

Die insgesamt 375 Jahre Arbeitsleben bei der Buschjost GmbH boten den Abend über mehr als genug Gesprächsstoff. Zusammen mit ihren Vorgesetzten tauschten sich die Jubilare, die teilweise bereits ihre Ausbildung im Unternehmen absolviert haben, über die zurückliegenden Jahre aus und erzählten so manche Anekdote von früher.

In diesem Jahr feierten Michael Balducci, Alexander Bastron, Erkan Berber, Michael Busse, Wilhelm Epp, Norbert Freitag, Thorsten Heemann, Marcel Hemeier, Uwe Herkt, Sebastian Holtmann, Andrej Koch, Marc Kuhlmann, Karsten Lichtenberg, Markus Mues, Marcel Sperlich, Marco Strohmeier, Mike Westemeier, Eugen Wiens und Dirk Wolbring ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit. Axel Klausing und Dirk Tiemeier sind sogar schon seit 25 Jahren bei Buschjost.
In den Ruhestand wurden Norbert Büsching, Edda Kirstein, Friedrich Oestreich, Hans-Jürgen Piontek, Elica Vidovic und Manfred Wehmeyer verabschiedet.

Die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Kolleginnen und Kollegen der Buschjost GmbH gratulieren allen Jubilaren und Pensionären zu insgesamt 375 Jahren Betriebszugehörigkeit und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

 
News